Gott ist die Liebe

Besucher des Kirchenstandes auf der Infa verrieten ihr Gottesbild

Was ist Gott für Sie? Die Besucherinnen und Besucher das ökumenischen Kirchenstandes auf der Verbrauchermesse Infa konnten ihre Meinung sagen. In diesem Jahr lautet das Thema des gemeinsamen Auftritts der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche und der Katholischen Kirche in der Region Hannover Gott Warum? Wo? Welcher?

1525 Besucherinnen und Besucher sind der Meinung: "Gott ist die Liebe". 1134 Menschen sind ganz nah am Gottesbild der Mystiker, wenn sie sagen "Gott ist in mir".  Auf dem dritten Platz der Gottesbilder:  "Geborgenheit" ist für 1113 Menschen etwas Göttliches.  Immerhin 157 Besucherinnen und Besucher halten am uralten Bild von Gott als "Richter" fest. Insgesamt haben an jedem der neun Messetage rund 350 Menschen mit den Messe-Seelsorgern und den ehrenamtlich engagierten Christen am Stand diskutiert.