Hat der Papst einen Plan?

Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. Gerhard Kruip im Tagungshaus St. Clemens

Veranstaltungsort: Tagungshaus St. Clemens, Leibnizufer 17B, 30169 Hannover
Eintritt 7,50 €/5, € ermäßigt

Durch beeindruckende Worte und Gesten weckt Papst Franziskus Hoffnungen auf Reformen in der katholischen Kirche. Sein apostolisches Schreiben über die Freude des Evangeliums (»Evangelii gaudium«) wird von manchen Experten als Dokument der Kirchenreform gelesen. Wie weit gehen seine Forderungen wirklich? Was unterscheidet ihn von seinem Vorgänger? Was fordert die Christen in Deutschland besonders heraus? Gerhard Kruip liefert am 21. Januar ab 20 Uhr im Tagungshaus St. Clemens (Leibnizufer 17B) eine engagierte Lesehilfe des bemerkenswerten Rundschreibens von Papst Franziskus.
Prof. Dr. Gerhard Kruip ist Professor für Christliche Anthropologie und Sozialethik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Bis 2009 hat er das Forschungsinstitut für Philosophie Hannover (FIPH) geleitet. Der Vortrag ist eine Veranstaltung in der Reihe bermorgen Kirche? der Katholischen Erwachsenenbildung Hannover in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Decius.