Heilige Messe zum Beginn der Interkulturellen Woche

Mehrsprachiger Gottesdienst in der Basilika St. Clemens

Die Missionen anderer Muttersprachen im Bistum Hildesheim laden gemeinsam zu einer Heiligen Messe in die Basilika St. Clemens (Goethestraße 33, Hannover) ein. Auf mehreren Sprachen wird dort am Sonntag, 25. September 2016, anlässlich der Interkulturellen Woche ab 17 Uhr gefeiert. Polnisch, englisch, tamilisch und spanisch wird dabei ebenso wie Deutsch gesprochen werden. Musikalisch wird der Gottesdienst von einer spanischen Musikgruppe und dem Kinderchor der Kroatischen Katholischen Mission begleitet. Die Predigt wird Dr. Christian Hennecke halten, der Leiter der Hauptabteilung Pastoral des Bistums Hildesheim. Im Anschluss an den Gottesdienst wird zu einer Begegnung im Tagungshaus St. Clemens (Leibnizufer 17B, Hannover) eingeladen.