Herzlich willkommen ? wer immer du bist

Internationaler Gottesdienst am 7. Oktober in der Basilika St. Clemens

Am Erntedanktag, dem 7. Oktober 2012 um 17 Uhr feiern die Katholiken der verschiedenen Muttersprachen in Hannover gemeinsam einen Internationalen Gottesdienst in der Basilika St. Clemens. Er steht unter dem Motto der diesjährigen Interkulturellen Woche: Herzlich willkommen wer immer du bist.  Propst Martin Tenge wird die Messe gemeinsam mit Don Giovanni Paganini (italienisch), Pater Anastasio Petric (kroatisch),  Pfarrer Tadeusz Kluba (polnisch), Padre Salvador Terrazas Cuellar (spanisch), Pfarrer Bernd Langer und Pfarrer Kuno Kohn zelebrieren. Für Musik sorgen Lothar Rückert an der Orgel, mehrere internationale Chöre und Padre Salvador Terrazas, der Seelsorger der Spanischsprachigen Mission, mit der Gitarre. Im Anschluss sind alle Mitfeiernden zu internationalen Spezialitäten ins Tagungshaus St. Clemens  eingeladen.