Himmel über Hannover

Datum: 19. September 2014

Zeit: ab 18:00 Uhr

Beschreibung:
Abwechslungsreich und zauberhaft, von besinnlich bis urkomisch, von mitreißend bis meditativ präsentieren sich rund 70 Kirchen und kirchliche Einrichtungen der Landeshauptstadt Hannover bei der 7. Langen Nacht der Kirchen. Sie steht unter dem Motto Himmel über Hannover.

Neben evangelischen, katholischen und orthodoxen Kirchen machen auch viele kleinere christliche Gemeinschaften mit. Start ist um 18 Uhr einige Programmpunkte reichen bis weit nach Mitternacht. Musik aller Stilrichtungen wird ebenso geboten wie Besinnung, Gebet, Tanz und Talk. Die Angebote sind kurzweilig und für Menschen gemacht, die unterwegs sind, die nicht den ganzen Abend bleiben wollen. Kommen und Gehen sind während der laufenden Programme jederzeit möglich. Und in vielen Kirchen wird für die Besucher ein kleiner Imbiss angeboten.

Das Programmheft gibt es unter <link http: www.langenachtderkirchen.de>www.langenachtderkirchen.de