Hl. Hubertusmesse

zum Patronatsfest der Kirche St. Hubertus (Wennigsen)

Am Sonntag, dem 3. Nov. 2013 wird das Patronatsfest der St. Hubertuskirche in Wennigsen, Wehweg 1 gefeiert. Um 10:00 Uhr beginnt die Hl. Hubertusmesse, welche durch den Freiw. Jagdhornbläsercorps Hannover von 1960 e.V. begleitet wird. Vor dem Gottesdienst werden "Hubertuskerzen" zum Kauf für 1€/Stück angeboten. Während des Gottesdienstes werden die Kerzen dann geweiht und entzündet. Vor dem Schlußsegen erfolgt dann die Weihe des "Hubertusbrotes". Bei schönem Wetter erfolgt das Verblasen des erlegten Wildes vor der Kirche, nach dem Gottesdienst. Anschließend findet das traditionelle Jagdkonzert im großen Saal der Pinkenburg Wennigsen, Hauptstraße 6, statt. Nach dem Konzert wird zum gemeinsamen Mittagsessen, einen Eintopf, geladen. Bitte melden Sie sich in den Listen, die in den Kirchen der Gemeinde St. Bonifatius ausliegen, oder telefonisch im Pfarrheim (05108-2281) verbindlich zu diesem Essen bis zum 18.Okt.2013 an.