Hol(l)ywood - Spielfilme zu Lebens- und Glaubensfragen

Veranstalter:
Pfarrei St. Maria, Hannover
Kath. Kirche in der Region Hannover
Kath. Erwachsenenbildung Region Hannover e.V.

Spielfilme in Kino und Fernsehen zeigen Menschen in allen Lebenslagen: Liebende, Hoffende, Zweifelnde, Mutige, Mutlose, Resignierende, Suchende, Helden und Schurken. Wir zeigen Spielfilme mit all diesen Helden und Antihelden, die gleichzeitig die kleinen und großen Themen des Lebens, gleichzeitig religiöse Themen, aufgreifen. Gern möchten wir mit Ihnen nach dem Film ins Gespräch kommen.

Der Eintritt ist frei um eine Spende für die Technik im Haus wird gebeten! Popcorn und Getränke stehen zum Verkauf bereit.

Pfarrer Bernd Langer, Pastoralreferent Lorenz Kutschke

Das gesamte Programm können Sie <link fileadmin kkh dateien pressefotos holywood_druckversion.pdf download herunterladen der datei>hier herunterladen.

Romero

USA 1989, 102 Minuten, FSK ab 12

Regie: John Duigan, mit Raul Julia, Richard Jordan u. a.

El Salvador 1977: Das mittelamerikanische Land wird von der Militärjunta mit brutaler Gewalt unterdrückt. Mord und Folter sind an der Tagesordnung. In dieser Zeit ernennt die Kirche mit Oscar Romero (Raul Julia) einen Mann zum Bischof, den sie für harmlos und unpolitisch hält. Doch unter dem Eindruck schwerster Menschenrechtsverletzungen sagt Romero dem Terror-Regime den Kampf an.