Ich finde es gut, dass die Kirchen hier sind!

Prominenter Besuch am Infa-Stand der Kirchen in Halle 24

Bei seiner Infa-Runde schaute Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil auch beim ökumenischen Kirchenstand vorbei: Ich finde es gut, dass die Kirchen hier sind. Kirche muss da sein, wo auch die Menschen sind.

Wie auch in den vergangenen Jahren sind die Kirchen auch bei der 57. Infa wieder mit einem eigenen Stand auf dieser Verkaufs- und Informationsmesse vertreten. In Halle 24 lädt der ökumenische Kirchenstand die Messebesucher zum verweilen ein. In diesem Jahr lautet hier das Motto Unterwegs. Die Besucher sind eingeladen, sich einmal Gedanken darüber zu machen, ob sie unterwegs sind, ihr Ziel schon erreicht haben oder sich darüber noch im Unklaren sind. Für OB Weil ist die Antwort klar: Ich bin viel unterwegs. Für mich gilt: Der Weg ist das Ziel! An einer Weltkarte kann man auf dem Kirchenstand seine Wege, speziell seine Flugreisen, dokumentieren. Immer wieder bleiben Menschen stehen, nehmen einen der bunten Fäden und markieren ihren letzten Urlaubsort oder ein Reiseziel, das ihnen besonders wichtig war. Auch OB Weil greift zum Hammer, schlägt seinen Nagel in Genua, in Italien ein: Ich reise gern nach Italien!Passend zum Motto und den Flugstrecken wird am Infa-Stand der Kirchen in diesem Jahr für die Flughafenseelsorge am Flughafen Hannover geworben. Auch Weil erkundigt sich interessiert nach diesem ökumenischen Angebot der Kirchen: Bislang wusste ich noch gar nicht, dass es eine Kapelle auf dem Flughafen gibt. Aber ich kann das nur begrüßen.

Der  Kirchenstand der Infa befindet sich in Halle 24/Stand  C 40 (bergang zu Halle 21).

(pkh)