im Dialog +

Ein Gottesdienst der besonderen Art in St. Heinrich (Südstadt)

Die Pfarrgemeinde St. Heinrich lädt am Sonntag, 23. Februar um 11 Uhr zu einem Dialog-Gottesdienst ein. Anstelle einer Predigt versammeln sich die Teilnehmenden in Gruppen und tauschen sich untereinander über den Text des Evangeliums aus. Dabei ist es auch möglich, kritische Fragen zu stellen oder Unverständnis zu äußern. Nicht nur der Priester hat etwas zum Evangelium zu sagen, sondern jeder Leser oder Hörer. Es geht ums Zuhören und Mitteilen ohne Bewertung, erklärt Pfarrer Johannes Lim. Außerdem gibt es die Möglichkeit, eine Person oder ein Anliegen zu benennen, für das dann gemeinsam gebetet wird.

Kinder werden während des Gottesdienstes betreut. Ab 10.30 Uhr gibt es in der St. Heinrich-Kirche (Sallstr. 72) Kaffee zum Ankommen. Nach dem Gottesdienst sind alle eingeladen, ihre Gespräche bei einem Imbiss fortzusetzen.

www.st-heinrich-hannover.de