Katholisch in Hannover

Öffentliche Führung durch die Sonmderausstellung im Historischen Museum

In diesem Jahr feiert die Basilika St. Clemens ihren 300. Geburtstag. Ein Grund, die Geschichte der Katholischen Kirche in der Stadt Hannover und ihrem Umland vor Augen zu fuhren.

Die Sonderausstellung Katholisch in Hannover Menschen. Geschichten. Lebenswelten widmet sich neben der Geschichte der katholischen Kirche auch der Bedeutung der Kirche fur unsere Gegenwart. Dabei kommen durchaus auch aktuelle Problemstellungen und Herausforderungen zur Sprache auch und gerade bei dieser öffentlichen Führung. Die Ausstellung läuft noch bis zum 30. September.

Ort: Historisches Museum Hannover, Pferdestraße 6

Eintritt: Museumseintritt (Kinder ab 5 Jahren 1 Euro, Kinder ab 12 Jahren 4 Euro, Erwachsene 5 Euro, Ermäßigungen möglich)

Näheres zur Ausstellung auf der Webseite des <link https: www.hannover.de kultur-freizeit museen-ausstellungen museumsführer top-museen historisches-museum-hannover sonderausstellungen katholisch-in-hannover external-link-new-window externen link in neuem>Historischen Museums

Siehe auch: <link presse news-anzeigen artikel geschichte-ist-nicht-von-gestern external-link-new-window externen link in neuem>Geschichte ist nicht von gestern