Kerzenverkauf für Kinder in Posen

Unterstützen Sie mit 5 € ein Kinderheim in Posen. Seit 2008 besteht eine Partnerschaft zwischen der Caritas Posen und der Caritas in Hannover. Fachlicher Austausch und gemeinsame Projekte stehen dabei im Vordergrund. In diesem Jahr unterstützt die Caritas Hannover mit dem Verkauf traditioneller Kerzen aus Polen die Sanierung eines Kinderheimes.

Jahrelange Partnerschaft

Im Sommer dieses Jahres besuchte eine Delegation aus Posen den Caritasverband Hannover, um sich über verschiedenste Arbeitsfelder zu informieren und mit den Kolleginnen und Kollegen aus Hannover auszutauschen. Trotz der vielen Unterschiede was Schwerpunkte, Rahmenbedingungen und Förderungsmöglichkeiten sozialer Arbeit in Deutschland und Polen angeht, fanden sich auch viele ähnliche Herausforderungen. Herausforderungen, die man gemeinsam besser meistern kann, und so entstand schnell der Wunsch, einander auch mit Aktionen und Projekten zu unterstützen.

Gemeinsame Adventsaktion

Besonders die Kinder- und Jugendarbeit in Posen wurde in diesem Zusammenhang als Baustelle identifiziert im wahrsten Sinne des Wortes: Das bestehende Kinderheim der Caritas Posen hat kaum noch Kapazitäten. Aus diesem Grund wird ein weiteres, aber sehr in die Jahre gekommenes Gebäude renoviert und umgebaut, damit mehr Waisenkinder ein Zuhause und bessere Zukunftsperspektiven erhalten. Dieses Projekt finanziert sich über Spenden und als erste gemeinsame Aktion zwischen unseren Verbänden unterstützen wir diese Sammelaktion. Mit Ihrer Hilfe.

Die <link http: www.caritaspoznan.pl external-link-new-window externen link in neuem>Caritas Posen hat 1000 Adventskerzen nach Hannover gebracht, die jetzt zugunsten des neuen Waisenhauses zu erstehen sind. Die in Posen hergestellten Kerzen stehen für die bestehende Partnerschaft zwischen den beiden Verbänden und sollen Ihnen und Ihrer Familie Licht und Wärme in Ihre Häuser bringen.

Ein Licht für Kinder

Bereits für 5 € können Sie das Kinderheim unterstützen. Der komplette Erlös fließt auf direktem Wege in das Bauprojekt und hilft dabei, das Gebäude zu renovieren und bewohnbar zu machen.

Die Kerzen sind ab sofort für den Preis von 5 € an folgenden Stellen erhältlich:

Caritasverband Hannover, Empfang, Leibnizufer 13 15, 30169 Hannover

Kirchengemeinde St. Maximilian Kolbe, Mühlenberger Markt 5, 30457 Hannover

Weihnachtsmarkt Hannover in der Weihnachtsbude des Ka:punktes, Grupenstraße 8, 30159 Hannover

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie diese Aktion persönlich unterstützen oder auch in Ihrer Gemeinde und im Freundes- und Kollegenkreis auf diese Aktion hinweisen.

Helfen Sie der Caritas helfen. Sie können für das neue Kinderheim auch <link http: www.caritaspoznan.pl ofiara.php external-link-new-window externen link in neuem>online spenden oder die Kinder- und Jugendarbeit der Caritas Hannover mit einer <link http: caritas-hannover.de spenden.html external-link-new-window externen link in neuem>Spende unterstützen. Jeder Beitrag zählt und hilft uns dabei, den Kleinsten zu helfen.

Christiane Kemper