Kirche bewegt sich - ökumenisch

Mit der Laufschule fit für den TUI-fly-Marathon Hannover

Auf die Plätze, fertig, los am 8. Mai  startet der TUI-fly-Marathon in Hannover. Auch die Kirchen wollen diesmal mit einer eigenen ökumenischen Laufgruppe dabei sein, sagt Pfarrer Thomas Hoffmann, Leiter des Kirchenladens ka:punkt in der Grupenstraße: Wir wollen zeigen, dass Kirche sich bewegt. Und dafür, dass sich die Läuferinnen und Läufer auch richtig bewegen, wird ein Bundeslauftrainer sorgen. Am 16. Februar soll eine so genannte Laufschule beginnen. Dafür brauchen wir genügend Laufbegeisterte, die mitmachen wollen, sagt der sportbegeisterte Pfarrer. Man muss nicht unbedingt katholisch oder evangelisch sein, sondern man sollte Freude daran haben, in einer Gruppe zu laufen. Doch viel Zeit zum berlegen bleibt nicht. Anmeldeschluss zur Laufschule ist bereits am kommenden Montag, so Hoffmann, es bleibt also noch ein ganzes Wochenende, um sich die Teilnahme zu überlegen und sich vielleicht auch mit Freunden abzusprechen, gemeinsam beim Lauftraining mitzumachen.

Die Anmeldungen zur Laufschule sind bis Montag (31.01.2011) zu richten an das Referat für ffentlichkeitsarbeit des Stadtkirchenverbandes Hannover unter Telefon (0511) 30 18 76-16 oder per E-Mail an <link>referat@kirche-hannover.de. Auch im ka:punkt kann man sich Anmelden unter Telefon (0511) 27 07 39-0 oder per E-Mail an <link>info@ka-punkt.de.