Kirchen-Kabarett

Am Sonntag, 27. Oktober, ist der Kirchenkabarettist Dieter Fender in der KulturBühne Heilige Engel zu Gast und präsentiert sein aktuelles Programm Kirche könnte so schön sein?? Beginn ist um 19 Uhr im Pfarrsaal Heilige Engel in Hannover-Kirchrode (Reichenberger Straße 1-5)

Dieter Fender ist seit über 30 Jahren Gemeindereferent im Erzbistum Paderborn. Nebenbei auch Liedermacher und Gitarrist, sowie leidenschaftlicher Gottsucher.

Als vor Jahren die Zusammenarbeit mit einem strategischen Unternehmensberater, der den Vorsitz eines Pfarrgemeinderates übernommen hatte, einfach nicht funktionieren wollte, wurde Dieter Fender zum Kabarettisten. Er schrieb sich seinen Ärger in satirischen Texten von der Leber, trug diese an fremden Orten vor und erntete Lachen und Anerkennung.

Seitdem bereist Dieter Fender die Kleinkunstbühnen und Pfarrsäle Deutschlands und es macht ihm einen Riesenspaß, dem Publikum den Spiegel der Gemeindekuriositäten vorzuhalten.

Eintrittskarten zum Preis von 15,00 € (ermäßigt 12,00 €) gibt es im Vorverkauf im Pfarrbüro Heilige Engel, bei Getränke Schlüter in Bemerode und der Buchhandlung Decius, Marktstraße 52, in der Innenstadt. Unter <link http: www.heilige-engel.de external-link-new-window externen link in neuem>www.heilige-engel.de können Eintrittskarten auch online gekauft werden.