Kirchröder Stummfilm-Open-Air

Stummfilme mit Live-Musik gibt es am Samstag, 14.September, auf dem Kirchplantz der Gemeinden Hl. Engel in Hannover-Kirchrode. Beginn ist um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr, Böhmerwaldstr. 8)

Das WANDERKINO aus Liepzig ist ein mobiles Kino und zeigt Stummfilme unterschiedlicher Genres - Slapstick-Komödien, Monumentalfilme sowie Independent-, Avantgarde- und Experimentalfilme. Alle Filme werden live mit Violine und Piano begleitet.

Ein Oldtimer-Feuerwehrfahrzeug (Magirus Deutz, 1969) integriert die gesamte Kino-, Ton- und Lichttechnik, transportiert Bestuhlung und Instrumentarium. Der Kirchplatz Jakobi wird in ein Open-Air-Kino verwandelt. Die Filmaufführungen finden in einem nostalgisch inszenierten Rahmen statt und es wird eine Atmosphäre geschaffen, die an die Pionierzeiten des Kinos erinnert. In Kirchrode werden Filme mit Buster Keaton, Charlie Chaplin und den kleinen Strolchen über die Leinwand flimmern.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Gemeindesaal statt. Aus diesem Grund sind im Vorverkauf nur 100 Karten verfügbar. Wenn die Veranstaltung bei gutem Wetter auf dem Kirchplatz durchgeführt werden kann, gibt es weitere Karten an der Abendkasse.

Tickets zum Preis von: 11 Euro (8,80 Euro ermäßigt) gibt es hier: <link https: kulturbuehne-heilige-engel.leoticket.de fs external-link-new-window externen link in neuem>Klick