Komm, du Geist der Einheit?

Das Thema der diesjährigen Pfingstnovene lautet Komm, du Geist der Einheit. Dieses Neun-Tage-Gebet um die Einheit der Christen mit den Menschen in Mittel-, Ost- und Südosteuropa wird in der katholischen Kirche Heilige Familie in Empelde an der Berliner Straße 20 ab Freitag nach Christi Himmelfahrt, 14. Mai,bis Sonnabend vor Pfingsten, 22. Mai, täglich außer Sonntag von 11.00 Uhr bis 11.30 Uhr gebetet.

Die Novene erinnert an die neun Tage nach der Himmelfahrt Jesu, in denen die Apostel im verschlossenen Abendmahlssaal auf den Heiligen Geist warteten, den Jesus ihnen als Beistand versprochen hatte.

Gäste sind ebenso willkommen wie die Mitglieder aus allen Gemeindeteilen (Mühlenberg, Wettbergen, Empelde und  Ronnenberg).