Konzert des Kammerorchesters Lehrte

in der Kirche Hl. Engel (Kirchrode)

Datum: Samstag, den 10.05.2014 um 17:00 Uhr

Ort: Kirche Hl. Engel, Kirchrode

Beschreibung:
Das Kammerorchester Lehrte verwandelt die Kirche der Heiligen Engel in einen Konzertsaal. Unter der Leitung von Justus Tennie gibt das ambitionierte Laienorchester im Rahmen der KulturBühne Heilige Engel ein frühlingshaftes Konzert.

Auf dem Programm stehen die Sinfonie Nr. 1 von Ludwig von Beethoven, das Konzert für Klarinette und Orchester von Carl Maria von Weber und Ausschnitte aus der Peer Gynt Suite von Edvard Grieg. Solist ist bei diesem Konzert Jordi Juan Perez. Er ist Student der Musikhochschule Hannover und steht kurz vor seiner Abschlussprüfung im Fach Klarinette.

Die über 30 Mitglieder des Orchesters kommen aus der gesamten Region Hannover. Konzerte werden zweimal im Jahr an unterschiedlichen Orten gegeben. Dirigent des Kammerorchesters ist Justus Tennie. Er begann bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierunterricht und nahm frühzeitig an verschiedenen Klavierwettbewerben teil, wobei er mehrfach erste Preise errang. Als Solist unternahm er mehrere Konzertreisen, u. a. nach Lettland und in die USA. Seit dem Wintersemester 2010/2011 ist er Stipendiat der Begabtenförderung der "Hans-Kaufmann-Stiftung" in Hamburg, seit 2012 Assistent des Hamburger Dirigenten Mike Steurenthaler und seit dem Herbst letzten Jahres Student im Fach Dirigieren an der Musikhochschule in Hamburg.

Sie sind herzlich eingeladen!

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Ansprechpartner:
Detlef Brückner