Ökumenisches Gemeinde- und Stadtteilfest

Unter dem Motto "Krone - Kirche- Calenberger Neustadt" - 300 Jahre Hannoversch-Britische Personalunion wird in der Calenberger Neustadt am Sonntag, 22.06. von 14.30 bis 18.00 Uhr ein ökumenisches Gemeinde- und Stadtteilfest gefeiert. Nach der um 14.30 Uhr beginnenden ökumenischen Andacht zum Thema in der Neustädter Hof- und Stadtkirche St. Johannis (Rote Reihe 8) erwartet die großen und kleinen Besucher ein buntes Programm. Es werden im Laufe des Nachmittags "historische Figuren" (dargestellt von Laien aus den Gemeinden) auftreten: Es kommen "Georg I", "Kurfürstin Sophie" und "Agostino Steffani", der nicht nur als Bischof und Erbauer der Basilika, sondern auch als Kapellmeister und Komponist in Hannover gewirkt hat.
Der Erlös geht an den Elterntreff in der Calenberger Straße.