Lange Nacht der Kirchen am 3. September

Abwechslungsreich und zauberhaft, von besinnlich bis urkomisch, von mitreißend bis meditativ: Die 5. Lange Nacht der Kirchen in Hannover am Freitag, 3. September, lädt ein zu einem bewegenden Erleben in den Gotteshäusern der Landeshauptstadt. Unter dem Thema Licht und Schatten haben die hannoverschen Kirchengemeinden ein buntes Programm zusammengestellt.

Inhalte sind neben Lichtinszenierungen, auch musikalische, künstlerische und theologische Auseinandersetzungen mit den Schatten- und Lichtstunden des Lebens. In vielen Gotteshäusern und kirchlichen Einrichtungen werden auch Imbisse gereicht. Angeboten werden über  400 Veranstaltungen in 56  Kirchen aller Konfessionen. Gestartet wird um 18 Uhr und einige Programmpunkte reichen bis weit nach Mitternacht. Die Angebote sind kurzweilig und für Menschen gemacht, die unterwegs sind, die nicht den ganzen Abend bleiben wollen. Kommen und Gehen sind auch während der laufenden Programme jederzeit möglich.

(pkh)

Mehr Informationen gibt es unter <link http: www.langenachtderkirchen.de _blank>www.langenachtderkirchen.de.