Lust auf Orgel?

Nach den Sommerferien 2020 beginnt der ein Ausbildungskurs zur/zum nebenberuflichen C-Kirchenmusiker*in. Informationsabend am 2. März.

In der etwa zweijährigen Ausbildung werden in verschiedenen Fächern Kenntnisse im Bereich Liturgie, Musiktheorie, Orgelspiel, Chorleitung und vieles mehr vermittelt. Dabei ist es möglich sowohl die komplette Ausbildung als auch nur eine Teilausbildung zum/zur Organist*in oder Chorleiter*in zu belegen.

Der Unterricht ist ökumenisch organisiert und findet im wöchentlichen Rhythmus abends statt, sodass er berufs- oder schulbegleitend besucht werden kann. Für katholische Teilnehmer*innen ist die Ausbildung kostenfrei, lediglich der Orgelunterricht muss privat finanziert werden. Bei der Vermittlung eines Orgellehrers sind wir gerne behilflich.

Ein Informationsabend findet am 2. März 2020 um 19:30 Uhr in den Gemeinderäumen der Neustädter Hof- und Stadtkirche (Rosmarinhof 3) statt.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Regionalkantor Nico Miller, Platz an der Basilika 2, 30169 Hannover, E-Mail: <link mail ein fenster zum versenden der>n.miller@kath-kirche-hannover.de, Telefon: 0151-57445664.

pkh