Matthias Brodowy signiert und verkauft in der Kirchenbude

Weihnachtsmarkt, vor dem ka:punkt

Der Weihnachtsmarkt gehört zu Hannover. Das hat er mit den Kirchen gemeinsam, sagt Pfarrer Thomas Hoffmann.  Deswegen sind wir dabei. Gemeinsam mit der evangelischen Marktkirchengemeinde präsentiert sich die katholische Cityseelsorge in der Kirchenbude gleich gegenüber vom ka:punkt, dem katholischen Treffpunkt in der Grupenstraße. Täglich sind andere kirchliche Einrichtungen in der Bude anzutreffen: der Caritasverband stellt sich hier ebenso vor wie der Malteser Hilfsdienst, die katholischen Schulen und die Familienbildungsstätte sowie zahlreiche ehrenamtlich Engagierte.

Sie verkaufen ausgewähltes Kunsthandwerk, Kulinarisches, Produkte aus Fairen  Handel sowie aus Justizvollzugsanstalten. Der Erlös kommt der kumenischen Essenausgabe am Leibnizufer zu Gute, die ab Dezember wieder Bedürftigen eine warme Mahlzeit am Tag anbietet. Die Verkäuferinnen und Verkäufer stehen bereit für Gespräche und Fragen zu ihren Einrichtungen. Das Team der Cityseelsorge hat einige prominente Verkäufer gewonnen:

03.12., 14:00 16:00 Uhr: Matthias Brodowy übernimmt den Budendienst, verkauft und signiert seine CD In Begleitung. Der Verkaufserlös geht an die kumenische Essensausgabe.

03. 12., 16:00 18:00: Als ökumenisches Team verkaufen Propst Martin Tenge und Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann gemeinsam.