Musik in St. Augustinus - Hannover

Internationale Konzerte in St. Augustinus

mit Talk am Turm - Impulse aus Ricklingen

Am Sonntag, 6. Oktober 2019 um 17.00 Uhr gastiert Prof. Alexander Fiseisky aus Moskau in der St. Augustinuskirche mit deutscher und russischer Orgelmusik.

Vor 25 Jahren begann die zivilgesellschaftliche Kooperation zwischen Hannover und Moskau mit Konzerten und Seminaren mit russischen Studierenden sowie der Aufführung des gesamten Orgelwerkes von J.S. Bach zur EXPO 2000 in Hannover an neun Abenden mit Prof. Alexander Fiseisky auf der Lobback-Orgel in St. Augustinus.

Vor dem Konzert beginnt der Talk am Turm um 16.45 Uhr mit einem Gespräch, dass Winfried Dahn, Leiter der Konzertreihe, mit Prof. Rolf Wernstedt (Landtagspräsident a.D. und Kultusminister a.D.) zum Thema "Weltoffenheit auch mit Russland - denn Russland ist mehr als aktuelle Tagespolitik" führen wird.

Der Eintritt beträgt 8 Euro, freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren

Wichtiger Verkehrshinweis: Das Parken vor der St. Augustinus-Kirche ist wegen der Großbaustelle mit der Stadtbahnverlängerung nach Hemmingen auf der Göttinger Chaussee nicht mehr möglich. Es wird empfohlen, die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln vorzunehmen. Die Stadtbahn-Linie 3 und 7, Haltestelle Wallensteinstraße, ist ca. 100 m von der St. Augustinus-Kirche entfernt. Wer mit dem Personenkraftwagen doch anreisen möchte, kann hinter dem Don Bosco Haus (Neue Zufahrt über die Tillystr.) parken. In Absprache mit der Geschäftsleitung der Martin Braun KG ist auch die Nutzung des Parkplatzes des Unternehmens, Tillystr. 1, neben der St. Augustinuskirche, zu den Konzertveranstaltungen gestattet.