Musik in St. Augustinus - Von der Schönheit der Schöpfung

Konzert für Sopran, Oboe und Orgel/Klavier

am Sonntag, 07. April 2013, 17:00 Uhr in der St. Augustinus-Kirche

Zu einem Konzert mit der international bekannten Sopranistin Martina Doehring und ihren lettischen Trio-Partnern Uldis Urbans (Oboe) und Domorganist Aivars Kalejs (Orgel und Klavier) lädt die Kirchengemeinde St. Augustinus ein.

Für diese Veranstaltung hat die Sopranistin, die gemeinsam mit Aivars Kalejs bereits zum wiederholten Mal zu Gast in St. Augustinus ist, ein neues Programm zusammengestellt, das eine Liebeserklärung sein soll an die Schöpfung Gottes und das Wunder des Lebens mit all seinen Facetten.

Unter dem Motto Von der Schönheit der Schöpfung werden die drei Musiker, die gern gesehene Gäste auf verschiedenen internationalen Musikfestivals ( z. B. Rom, Venedig, Paris, Basel, Helsinki ) sind, neben Kompositionen von Bach, Händel, Mozart, Chopin u. a. auch Werke lettischer Komponisten erklingen lassen. Musik aus der Feder von Aivars Kalejs ist ebenso dabei wie Lieder vom Frühling, zu denen Martina Doehring den Text verfasst hat.

Der Eintritt ist frei!

Winfried Dahn