Neues Programm der KulturBühne Heilige Engel

Die KulturBühne Heilige Engel hat ihr neues Programm für die Veranstaltungen im Herbst 2018 vorgestellt und präsentiert Konzerte, Kabarett und Kleinkunst in Bemerode und Kirchrode.

Ein Weihnachtskonzert der besonderen Art findet am 16. Dezember in der Pfarrkirche Heilige Engel statt. Die weit über Hannovers Grenzen hinaus bekannte und vielfach ausgezeichnete A-cappella-Gruppe HRBÄND und das Chorensemble CANTA NOVA gestalten zum musikalischen Jahresabschluss gemeinsam ein Weihnachtskonzert. Die fünf Stimmakrobaten der HRBÄND verbinden genreübergreifend Tradition mit Innovation und Spontanität mit Professionalität. Ohne Instrumente stimmen sie mal heiter, mal nachdenklich - und das nicht nur zur Weihnachtzeit. Unterschiedlichste Arten singbarer Advents- und Weihnachtsmusik werden sie im ersten Teil des Konzerts präsentieren. Ähnlich vielfältig musiziert das rund 25-köpfige Chorensembles CANTA NOVA. Mit deutschen, englischen, amerikanischen, afrikanischen Weihnachtsliedern von damals bis heute in altbekannten und ganz neuen Arrangements werden die Sängerinnen und Sänger im zweiten Konzertteil für adventliche Stimmung sorgen. Sicher trägt dazu auch der eine oder andere Choral aus Bachs Weihnachtsoratorium bei. Programmhefte mit Informationen zu allen Veranstaltungen liegen in vielen Kirchengemeinden und öffentlichen Einrichtungen im Südosten Hannovers aus. Alle Informationen finden sie auch unter www.heilige-engel.de. Eintrittskarten für die Veranstaltungen der KulturBühne sind ab sofort bei Getränke Schlüter, Alte Bemeroder Straße 108 in Bemerode, der Buchhandlung BERNWARD bei DECIUS, Marktstraße 52, in der Innenstadt und im Pfarrbüro der Heiligen Engel, Böhmerwaldstraße 8, in Kirchrode erhältlich. Unter www.heilige-engel.de können sie Eintrittskarten auch online erwerben und sich kostenlos über die print@home-Funktion ausdrucken.