Nordstädter St. Martinsumzug

von St. Marien zur Christuskirche

Die christlichen Kirchengemeinden beider großen Konfessionen in der Nordstadt Hannovers, also die Evangelisch-Lutherische Nordstädter Kirchengemeinde und die Katholische Pfarrgemeinde St. Maria, haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Erinnerung an den Heiligen Martin im Zusammenhang mit den Laternenumzügen im November wachzuhalten. Wie immer werden die Kinder des kath.-internationalen Familienzentrums in der St. Marien Kirche eine Szene aus dem Leben des heiligen Martin spielen, bevor sich der Laternenzug - Sankt Martin hoch zu Ross vorweg Richtung Christuskirche in Bewegung setzt. Auch die Blaskapelle wird wieder Martinslieder spielen, wozu kräftig gesungen werden darf! Vor der Christuskirche gibt es dann einen geselligen Abschluss mit Martinshörnchen für die Kinder.

Das Martinsspiel beginnt Montag, 11. November, um 16:30 Uhr in der St. Marien-Kirche, Marschnerstr. 34. Alle Kindergärten und Familien im Bezirk und darüber hinaus sind herzlich eingeladen, ihre Laternen flott zu machen und mitzufeiern!