Ökumene zum 1. Mai 2010

kumenische Friedensandacht in der St.- Benno-Kirche, Offensteinstr. / Linden mit dem stv. Stadtsuperintendenten Thomas Höflich , dem stv. Dechanten Thomas Hoffmann und einem Vertreter der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen Hannover.

anschließend Teilnahme am Kundgebungsumzug zum Klagesmarkt
FARBENFROH UND VIELFÄLTIG
Besuchen Sie uns beim Fest für Demokratie im ökumenischen Kirchenzelt auf dem Klagesmarkt. Aktionen und Präsentationen mit den Jugendverbänden, Diakonie & Caritas, Kirche in der Arbeitswelt, Katholische Arbeitnehmerbewegung und TALK AN DER WELTKUGEL. Nach Positionen zu Fragen der Gerechtigkeit sind unter anderem Oberbürgermeister Stephan Weil, Bundesministerin Ursula von der Leyen, die Gewerkschafter Frank Bsirske (ver.di) und Sebastian Wertmüller (DGB) gefragt.