Ökumenische St.-Martins-Feiern in den Ronnenberger Stadtteilen

Ob als Soldat, Mönch oder Bischof: Der heilige Martin von Tours legte in seinem Leben Zeugnis ab von seinem Glauben an Gott und für die Liebe zu den Menschen.

Diesem leuchtenden Vorbild gedenken die Kinder, wenn sie am Sonntag, 8. November, in Begleitung ihrer Eltern undmit leuchtenden Laternen aus Anlass der St.-Martins-Feier singend durch die Straßen ziehen.

Beginn ist um 17 Uhr, in diesem Jahr in der evangelischen Johanneskirche in Empelde an der Hallerstraße 3. Danach bewegt sich der Martinsumzug zur katholischen Kirche Heilige Familie, begleitet von der Feuerwehr Empelde.

In Weetzen beginnt das Martinsspiel am Dienstag, 10. November, um 17 Uhr in der evangelischen Kirche, in Ronnenberg der Martinsumzug am Mittwoch, 11. November, um 18 Uhr, ebenfalls in der evangelischen Kirche. Eine Stunde zuvor beginnt der Martinsumzug mit einem Kindergottesdienst in Ihme-Roloven in der evangelischen Kapelle.