Ökumenischer Kreuzweg der Jugend 2008

Eröffnung mit Landesbischöfin Dr. Margot Käßmann und Bischof Norbert Trelle

Hannover (pkh) - Untrennbar mit der Fastenzeit verbunden ist der kumenische Kreuzweg der Jugend in Hannover. In diesem Jahr findet er am kommenden Montag (18. Februar) statt. Mit einem ökumenischen Jugendgottesdienst werden Landesbischöfin Dr. Margot Käßmann und der Hildesheimer Bischof Norbert Trelle um 18 Uhr gemeinsam den als Mitmach-Ausstellung konzipierten Kreuzweg unter dem Motto Jugendkreuzweg in Aktion in der Jugendkirche (Hannover-Nordstadt, An der Lutherkirche) eröffnen. Die Ausstellung ist bis zum 22. Februar täglich von 10 12 Uhr und von 15 18 Uhr geöffnet. Führungen werden über den Ev. Stadtjugenddienst angeboten. Anmeldungen sind zu richten an 05 11/924 95 35 oder per E-Mail an cz@esjd.de. Für junge Erwachsene und Freunde des Jugendpastoralen Zentrums TABOR gibt es am 21. Februar um 19.30 Uhr eine Sonderführung eine Anmeldung ist dafür nicht erforderlich.