Ökumenisches Pfingstfest der Südstadt-Gemeinden

in der Pauluskirche, Meterstraße 39

Am Pfingstmontag feiern die Selbständig Evangelisch-Lutherische Kirche (SELK), die freikirchliche Gemeinde der Baptisten am Döhrener Turm, die katholische St. Heinrich-Gemeinde und die evangelisch-lutherische Südstadt-Kirchengemeinde gemeinsam im Namen des einen Geistes live und in Farbe. In Anlehnung an den kumenischen Kongress Kirche² vom Februar 2013 soll an diesem Tag Farbe gezeigt werden: sowohl um die fröhliche Farben, die das Leben vielfältig und bunt machen wird es gehen wie auch um schwarz und weiß: das Alles und Nichts, das die Farbenskala begrenzt wie das göttliche "Anfang und Ende"

Das pfingstliche Farben-Fest beginnt um 10:30 Uhr mit dem Gottesdienst, untermalt und begleitet vom Posaunenchor und Projekt-Chor der Gemeinden. Kinderaktionen, Bühnenprogramm, viel Musik, Info-Stände, Aktionen und Gegrilltes setzen bunte Akzente über den ganzen Tag. Wir freuen uns auf Sie - live und in Farbe!