Oh du fröhliche Weihnachtsbäckerei - Stadionsingen am 15.12.2023 ab 18:00 Uhr

Großes hannoversches Stadionsingen am Freitag, 15.12.2023 ab 18:00 Uhr

Warten kann langweilig sein. Sogar auf Weihnachten. Aber es gibt eine Alternative zu „langweilig“. Singen zum Beispiel – am besten mit vielen Menschen, an einem zentralen Platz mitten in der Stadt, dem Stadion von Hannover 96.

Am Freitag, 15. Dezember, ab 18:00 Uhr geht das „Stadionsingen“ in die zweite Runde. Jung und Alt, Familien und Alleinlebende, Menschen aus unterschiedlichen Kulturen in Stadt und Region sind beim großen hannoverschen Stadionsingen eingeladen, Advents- und Weihnachtslieder anzustimmen: von „O du fröhliche“ bis „In der Weihnachtsbäckerei.

Gesungen wird übrigens auch für den guten Zweck: Die Erlöse durch den Ticketverkauf und Spenden kommen der Ökumenischen Essensausgabe in der Calenberger Neustadt und der HAZ-Weihnachtshilfe zugute. Auf der Bühne sind unter anderem das Gospelensembles PrayStation und der Hannoversche Wohnungslosenchor zu hören. Natürlich wird auch die Weihnachtsgeschichte gelesen – denn es geht um das Gute, was kommt.

Tickets gibt es wieder bei Eventim (www.eventim.de) ‚Stichwort ‚Stadionsingen‘ und in den Vorverkaufsstellen. Karten für Erwachsene kosten ab 5 Euro, Kinder- und Jugendliche bis 14 Jahre zahlen 2 Euro. Zudem kann unter verschiedenen Fördertickets ausgewählt werden.

Noch steht das Liedprogramm für das rund einstündige Stadionsingen nicht: Denn unter www.stadionsingen-hannover.de kann bis zum 8. Dezember kann noch ein Liedvorschlag eingereicht werden. Unter der gleichen Internetadresse können sich zudem Bläser*innen eintragen, die gerne mit ihrem Instrument dabei sein möchten.

Veranstaltet wird das zweite hannoversche Stadionsingen vom Evangelisch-lutherischen Stadtkirchenverband Hannover und den Kooperationspartnern Katholische Kirche in der Region Hannover, HAZ-Weihnachtshilfe, Neue Presse, Radio21, der Hannover Marketing und Tourismus GmbH, eventim, VGH, Asphalt, Hannover Concerts, der Sparkasse Hannover, Hannoverlife, Eichels Event und der Heinz von Heiden Arena.

Und hier geht’s zu den Tickets:

Text: