Pfarrer Werner Langer mit 90 Jahren verstorben

Beisetzung am Freitag in Idensen

Fast vierzig Jahre lang, von 1960 bis 1999, war Werner Langer Pfarrer in St. Bonifatius, Wunstorf. Als Dechant im damaligen Dekanat Hannover-Nord/West hat er sich für den Zusammenhalt der Gemeinden eingesetzt. Am 2. August ist der gebürtige Breslauer im Alter von neunzig Jahren verstorben.

Werner Langer hatte als Soldat am 2. Weltkrieg teilgenommen und seinen linken Arm verloren. 1950 wurde er in der Kirche St. Heinrich in der Südstadt zum Priester geweiht. Nach Stationen in Braunschweig, Achtum und Harsum übernahm er seine erste und auch letzte Pfarrstelle in Wunstorf. Seinen Ruhestand verbrachte er in Idensen, wo er am Freitag, 9. August um 13 Uhr beigesetzt wird. Zuvor wird um 11 Uhr in der Kirche St. Petrus Canisius in Hohnhorst ein Requiem gefeiert.