Plaza Cultural Iberoamericana

Kultur- und Gemeindefest der Spanischsprachigen Gemeinde

Am Samstag, 20. August 2016, findet in und um die Basilika St. Clemens in Hannover (Goethestraße 33) die jährliche Plaza Cultural Iberoamericana statt. Bei dem Fest präsentieren sich fast alle Länder Lateinamerikas und Festlandspanien mit für sie typischen Gerichten, Getränken, Tänzen und Musik. Der Tag beginnt um 12 Uhr mit einer Heiligen Messe auf Spanisch, die von einer Mariachiband begleitet wird. Anschließend treten auf einer Bühne verschiedene Gruppen auf, an Ständen werden Informationen zu den Ländern und landestypische Produkte angeboten. Erst ab 20:30 Uhr wird dann wieder Ruhe auf dem Kirchplatz einkehren. In diesem Jahr liegt ein besonderes Aspekt auf dem Land Argentien, das 2016 200 Jahre Unabhängigkeit feiert.