Renovierte und erweiterte Siegfried Sauer-Orgel

Beginn: 17 Uhr

Ort: St. Barbara Kirche Barsinghausen

Beschreibung:
Lothar Rückert, Orgelsachverständiger des Bistums Hildesheim, stellt der Gemeinde und allen Interessierten die restaurierte und erweiterte Sauer-Orgel vor.

Nach fast 21 Jahren wurden einige kleine Ausbesserungsarbeiten sowie eine Erweiterung der Orgel um drei weitere Register umgesetzt, die der Orgel eine großartige Klangerweiterung bringen. Auch können jetzt die großen romantischen Werke der französischen und deutschen romantischen Richtung gültig dargestellt werden. Optisch ist die Orgel unverändert geblieben und die Erweiterungen fanden noch in dem sehr kompakten Gehäuse platz. Die Orgel verfügt jetzt über 29 klingende Register und ist von der Intonation dem Raum hervorragend angepasst.

Lassen Sie sich einmal die Orgel in Ruhe vorführen und alle Klangaspekte erklären und darstellen. So lade ich Sie herzlich zur Vorführung des Instrumentes ein.

Weitere Informationen stehen als Download bereit:

Download: <link fileadmin kkh dateien termine_2014 disposition_der_siegfried_sauer-orgel_st.barbara_barsinghausen.pdf download herunterladen der datei>Disposition
Download: <link fileadmin kkh dateien termine_2014 konzertvorschau14-15.pdf download herunterladen der datei>Konzertplanung 2014 / 2015

Gerne stehen Hr. Behler und Hr. Rückert für Fragen zur Verfügung.

Ulrich Behler