Segnungsgottesdienst: Gutes wünschen

Feier und Begegnung am Sonntag, 18. Februar im Ökumenischen Kirchencentrum auf dem Mühlenberg in Hannover

Gutes sagen, Gutes wünschen – mit einem Zeichen, Worten, einer Berührung. Das ist Segen – und dieses Gute, das gesagt und gewünscht wird und von Gott kommt, steht im Mittelpunkt eines Gottesdienstes, der am Sonntag, 18. Februar, um 17 Uhr im Ökumenischen Kirchencentrum auf dem Mühlenberg in Hannover gefeiert wird.

„Geh, dein Vertrauen hat dich gesund gemacht“ oder „Ich will, werde rein“ – An vielen Stellen in der Bibel findet sich der Zuspruch, den Jesus zu Menschen sagt, die sich um Segnung und Heilung an ihn wenden. Segnen heißt stärken; im Segen wird auf Gottes Zuwendung, die Kraft gibt und Heil schenkt, vertraut.

In dem Segnungsgottesdienst am Sonntag, 18. Februar, um 17:00 Uhr im Ökumenischen Kirchencentrum auf dem Mühlenberg besteht die Möglichkeit zu einer persönlichen Segnung, auch in individuellen Anliegen. Musikalisch wird der Gottesdienst von der Band NurFürIHN begleitet. Im Anschluss wird zur Begegnung in die Räume des Kirchencentrums eingeladen.

Vorbereitet wird der Gottesdienst durch die Charismatische Erneuerung, Cursillo – Der Glaubenskurs, die Schönstatt-Bewegung, der Katholischen Pfarrei St. Maximilian Kolbe, der Evangelisch-Lutherischen Bonhoeffer-Gemeinde und der Katholischen Kirche in der Region Hannover.

• Segungsgottesdienst: Sonntag, 18. Februar, 17 Uhr, Ökumenisches Kirchencentrum Hannover (Mühlenberger Markt 5)