Selig sind die Barmherzigen

Wann: Sonntags, 11.30 Uhr
Was: Adventsgottesdienst

Alles im Leben ist anbetungswürdig
Predigt: Paul Jakobi (Minden)
Musik: TrioS (Susan Jebrini, Mezzosopran; Sonja Catalano, Alt; Sofia Kruszewski, Bajan)

Die drei Musikerinnen, die den ersten Adventsgottesdienst mitgestalten, bilden ein ungewöhnliches Trio. Zwei tiefe Frauenstimmen treffen auf das Instrument Bajan, die osteuropäischen Form des Knopfakkordeons. Der besondere Reiz: An den sinnlichen Klang, den Sofia Kruszewski dem Bajan entlockt, schmiegen sich die warmen Stimmen der Mezzosopranistin Susan Jebrini und der Altistin Sonja Catalano. So entsteht eine Harmonie, die bewegt und berührt. Das "TrioS" bringt "Maria durch ein Dornwald ging" sowie Werke von Johann Sebastian Bach und Astor Piazzolla. Mit der Gemeinde "Johannes XXIII." wird mehrstimmig das "Tochter Zion, freue dich" von Georg Friedrich Händel gesungen.