Sich selbst entdecken - Gott erspüren

Fünf Exerzitienabende mit dem Buch Tobit

Zu Exerzitien im Alltag lädt die Pfarrei Maximilian Kolbe an fünf Abenden im Mai ein. Exerzitien sind geistliche bungen, um sich selbst zu erfahren und mit Gott ins Gespräch zu kommen. Das Buch Tobit gibt dabei den Rahmen. Diese Erzählung des Alten Testaments ist eine Familien- und Entwicklungsgeschichte. Sie bietet auch dem heutigen Leser genügend Gelegenheit, das eigene Leben und den eigenen Glauben zu reflektieren und den nächsten Entwicklungsschritt zu entdecken.

Pfarrer Klemens Teichert, der diesen Kurs begleitet, arbeitet dazu mit der Methode des Bibliodramas. Das Bibliodrama ist eine kreativ-ganzheitliche Zugangsweise zu einem biblischen Text, bei der die Teilnehmer in einem improvisierenden Spiel Rollen des Textes übernehmen. Dies ermöglicht einen intensiven und oftmals überraschenden Zugang zum Text und zu sich selbst.

Interessenten an diesem Kurs melden sich zu allen fünf Abenden persönlich bei Klemens Teichert in einem Vorgespräch an (Tel: 760 722 11). Die Abende sind am 03., 10.,17., 24. und 31. Mai, jeweils von 19:00 Uhr bis ca. 21:30. Die Gruppe ist auf 14 Teilnehmende beschränkt.