Sommerfest im Hospiz Luise

Einladung nach Hannover-Kirchrode für Samstag, 9. Juli

Akrobatik, loses Mundwerk und Musik: Das sind die Zutaten für das Sommerfest im Hospiz Luise am Samstag, 9. Juli in der Zeit von 11 bis 17 Uhr.

So schlägt in der Einrichtung der Hildesheimer Vinzentinerinnen beispielsweise von 12 bis 15 Uhr der Mitmachzirkus für Groß und Klein des Vereins "Circo" e.V. seine Zelte auf. Puppenspieler Werner Momsen snackt Platt ab 13 Uhr. Und das Hannover Jazz-Duo begleitet das Fest im Hospizgarten musikalisch.

Selbstverständlich gibt es Informationen und Begegnungen rund um Hospiz- und Trauerarbeit. Auf einem Basar werden Liebhaberstücke und Keramikkunst angeboten. In einem Malwettbewerb werden Sommerbilder von Grundschüler*innen ausgestellt und prämiert. Und für das leibliche Wohl wird mit Salaten, mediterranen Genüssen vom Grill sowie Kaffee, Kuchen und gekühlten Getränken gesorgt.

Das Sommerfest findet am Samstag, 9. Juli, von 11 bis 17 Uhr im Garten des Hospiz Luise, Brakestr. 2d, 30559 Hannover statt. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird unterstützt durch den Ladies Circle 27, den Lions Club Hannover sowie den Round Table 197.

Und noch eine Bitte: Wer das Sommerfest unterstützen möchte (zum Beispiel durch einen Kuchen oder ähnliches) kann sich dem Sekretariat im Hospiz Luise melden. Wahlweise per E-Mail: info(ät)hospiz-luise.de oder oder per Telefon: 0511 52487676

• Das Hospiz Luise ist eine Einrichtung der Vinzentinerinnen Hildesheim. Es bietet schwerkranken und sterbenden Menschen sowohl eine stationäre Aufnahme in Hannover Kirchrode als auch eine Begleitung zuhause durch den Ambulanten Hospizdienst Luise sowie den Ambulanten Palliativdienst. Das Hospiz Luise ist auf Spenden angewiesen, um keinen Eigenanteil von Patientinnen und Patienten zu erheben, da die täglichen Hospizkosten nur zum Teil von Kranken- und Pflegekassen finanziert werden.