Streaming-Gottesdienste zu Weihnachten 2023

Heiligabend und Weihnachten: Angebote für Stadt und Region Hannover

Die Geburt von Jesus Christus – eine besondere Zeit im Jahr. Christ*innen feiern das Kind im Stall mit Krippenspielen, mit festlichen und mit besinnlichen Gottesdiensten. Sie können dabei sein – live im Netz.

Weihnachten, das Kind in der Krippe sind ein Versprechen: Gott ist bei uns. Gerade in Zeiten die unsicher sind. Gerade für die, denen es nicht gut geht, die täglich auf's neue schauen müssen, wie sie über die Runden kommen.

Um Hoffnung kann gebetet werden – mit dem Kind in der Krippe. Und mit Ihnen gemeinsam. Live im Netz. Fünf Gemeinden aus Stadt und Region Hannover laden dazu ein.

• In der Mutterkirche der Katholik*innen Hannovers, der 1718 geweihten Basilika St. Clemens, wird auf dem Youtube-Kanal der Katholischen Kirche in der Region Hannover die Christmette an Heiligabend um 22:00 Uhr übertragen. Bereits um 21:30 Uhr wird musikalisch auf den Heiligen Abend eingestimmt.
  • Die Pfarrei Hl. Engel in Hannover-Kirchrode streamt an Heiligabend sowohl das Krippenspiel um 15.30 Uhr als auch ie Feier der Christnacht um 22:00. Ebenfalls übertragen werden die Festgottesdienste am 1. und 2. Weihnachtstag, jeweils um 11 Uhr. Alle Streams sind hier zu finden: YouTube.
  • In St. Oliver in Laatzen werden an Heiligabend sowohl die Krippenfeier um 16:00 Uhr als auch die Christmette um 23:00 Uhr übertragen. Zusätzlich werden um jeweils 11:00 Uhr die Festgottesdienste am 1. und 2. Weihnachtstag gesendet. Alle Streams sind hier zu finden: YouTube
  • In der Pfarrei St. Bonifatius in Gehrden werden das Krippenspiel um 16 Uhr und die Christmette an Heiligabend um 23:00 Uhr. Zu finden unter St. Bonifatius - Streaming.