Tafel-Experiment vor St. Clemens

2015 heißt für das Bistum Hildesheim 1200-jähriges Jubiläum. Unter dem Motto Ein heiliges Experiment wird das ganze Jahr über gefeiert. Und auch wir als Katholische Kirche in der Region Hannover machen mit. Deshalb laden wir zusammen mit Bischof Norbert Trelle ein ? zu einem gemeinsamen Festgottesdienst in St. Clemens und anschließend zu einem bunten Tafel- Fest auf dem Kirchplatz.

Wir stellen den Platz und die Infrastruktur. Und die Gäste steuern alles andere bei: Tische, Stühle und Essen zum Beispiel. An diesem Tag bringt jeder mit, was er kann. Und an diesem Tag teilt jeder, was er hat. Alle Gemeinden, Gruppen, Einrichtungen und Passanten sind herzlich eingeladen, zusammen eine bunte Tafel zu erschaffen. Wir wagen das Heilige Experiment!

Interesse mitzumachen? Anlieferungen und Aufbau am Kirchplatz sind ab 14 Uhr möglich. Ordner helfen vor Ort bei der Organisation. Und der Tagestreff der Wohnungslosen öffnet nach seine Türen. Unsicher, was man mitbringen kann?

Wie wäre es mit Geschirr, Besteck, Kaffee, Kuchen, Salate ?

Weitere Informationen gibt es bei Pastoralreferent Gregor Wessels unter 0511/ 1640525 oder <link mail ein fenster zum versenden der>g.wessels@kath-kirche-hannover.de.

Sonntag, 14. Juni 2015

Dekanatstag in Hannover mit Bischof Norbert Trelle

Beginn 15 Uhr Festgottesdienst in St. Clemens (Goethestraße 33, Hannover)

anschließend Tafel- Experiment auf dem Kirchplatz