Verabschiedung Salesianer

Bischof Trelle verabschiedet Glaubensgemeinschaft

In einem besonderen festlichen Gottesdienst mit Bischof Norbert Trelle verabschiedet sich die Pfarrgemeinde St. Augustinus von den Salesianern Don Boscos, die nach 67 Jahren die Niederlassung in Hannover-Ricklingen verlassen. Insbesondere verabschiedet sich die Gemeinde von Pater Jochen Aretz SDB, Pater Harald Neuberger SDB und Pater Klaus-Peter Dewes SDB.

Mit einer umfangreichen musikalischen Gestaltung des Festgottesdienstes wird das jahrzehntelange Wirken der Salesianer in der Pfarrgemeinde St. Augustinus, in der kumene des Stadtbezirkes Ricklingen sowie in Hemmingen und Pattensen gewürdigt.

Anschließend Empfang und Begegnung im Don-Bosco-Haus und auf der Don-Bosco-Wiese. Es spielt der Musikzug FFW Hiddestorf / Ohlendorf.

Hinweis: An diesem Tag ist vormittags keine hl. Messe in den Kirchen St. Augustinus (H.-Ricklingen) und St. Maria (Pattensen).