Weiter wachsen - Ökumenische Exerzitien im Alltag

Ein Angebot für alle, die in der Fastenzeit einen geistlichen bungsweg gehen wollen, um im Alltag Gott zu suchen und zu finden

Exerzitien im Alltag sind ein geistlicher bungsweg für alle, die den Wunsch haben, ihren Alltag und ihr Leben bewusster zu leben und neu und tiefer mit Gott in Verbindung zu bringen.

Der Alltag kann zu einem geistlichen Leben werden, ohne ein umfangreiches religiöses Programm zu leisten. Vielmehr geht es darum, dem Alltäglichen neu zu begegnen und Gott in allem zu suchen und zu finden (Ignatius von Loyola).

Die kuemenischen Exerzitien im Alltag 2013 laden dazu ein, dem persönlichen Wachstum im Leben und im Glauben auf die Spur zu kommen.

Inhaltlich durchzieht die Exerzitien ein roter Faden von Aussaat, Großwerden, Zusammen wachsen bis hin zu ber sich hinaus wachsen.

Wesentlich für die Exerzitien im Alltag sind:

• eine tägliche Zeit für Stille, Meditation und Gebet (ca. 30 Minuten)
  • sowie für einen Tagesrückblick (ca. 15 Min.)
  • ein regelmäßiger wöchentlicher Austausch in einer Exerzitiengruppe über die Erfahrungen und Einübung in verschiedene Formen von Meditation und Gebet.

Termine Informationsabend: Donnerstag, 31. Januar, 19.30 Uhr

Gruppentreffen: montags 18.2., 25.2., 4.3., 11.3.

oder donnerstags 21.2., 28.2., 7.3., 14.3. jeweils um 19.30 Uhr

Abschlusstreffen: Do., 21.3. um 19.30 Uhr

Ort: Friedrich-Spee-Haus, Hildesheimer Str. 30, 30171 Hannover

Kostenbeitrag: 5 € für Materialien