Wie islamisch ist der Islamische Staat?

Gesprächsreihe im Haus der Religionen

Was am selbsternannten Islamischen Staat ist wirklich islamisch? Und stellt er eine Bedrohung für uns in Europa dar? Zu diesen Fragen können sich Interessierte am Donnerstag, den 23.04.2015, um 19:00 Uhr im Haus der Religionen in Hannover (Böhmerstraße 8) eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussionen anhören: Wolfgang Reinbold, Beauftragter für Kirche und Islam der Evangelisch- lutherischen Landeskirche Hannovers, hat dann nicht nur den Islamwissenschaftler Dr. Christoph Günther von der Universität Leipzig zu Gast, sondern auch die Juristin und Theologin Hamideh Mohagheghi von der Universität Paderborn und Prof. Dr. Bülent Ucar von der Universität Osnabrück. Das Gespräch ist öffentlich und Fragen erwünscht Besucher müssen sich allerdings vorher zur Veranstaltung anmelden unter: info@religionen-im-gespraech.de.

Marie Kleine