Welterbe in Musik

Kirchenmusik in St. Augustinus

Das Hildesheimer Welterbe kommt nach Hannover – als Musik und in ökumenischer Verbundenheit.

Das Vokalensemble von St. Michaelis unter Leitung von Kirchenmusikdirektorin Angelika Rau-Čulo konzertiert zusammen mit dem Hildesheimer Domkantor Michael Čulo ­ unter anderem mit dem Evening-Service, einer Komposition von Michael Čulo. Weiter stehen Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Louis Lewandowski, Heinrich Schütz und Fredeerik Sixten auf dem Programm.

Warum Welterbe? 1985 sind die heute lutherische St.-Michaelis-Kirche und der Mariendom zu Hildesheim gemeinsam in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen worden.

Zum Auftakt um 16:45 Uhr wird aber ein anderer Akzent gesetzt: Bei dem Konzert vorangehenden Talk im Turm um 16:45 Uhr spricht Winfried Dahn mit Propst Wolfgang Semmet über „Glaube und Widerstand: Demokratie gegen Rechtextremismus verteidigen“.

• Das Konzert beginnt gegen 17 Uhr, der Eintritt ist frei (Göttinger Chaussee 145, 30459 Hannover).
21.04.2024, 16:45 Uhr
St. Augustinus