Kar- und Ostertage: Streaming-Gottesdienste

Live-Angebote der Pfarreien aus Stadt und Region Hannover

Von Gründonnerstag bis Ostern: Christinnen und Christen feiern in diesen Tagen ihr höchstes Fest – und das live im Netz. Sie können dabei sein ....

"Die Botschaft von Ostern passt genau in diese schwierige Zeit", sagt Propst Christian Wirz, Redionaldechant der Katholischen Kirche in der Region Hannover: "In der Karwoche erinnern wir uns daran, dass Jesus selbst unsere menschlichen Sorgen und Nöte durchlitten hat." Seine Auferstehung bringt Licht in das Dunkel, spendet neue Hoffnung. "Christus überwindet den Tod und schenkt uns das ewige Leben als ein Leben in der Gemeinschaft mit Gott", betont Wirz: "Daher werden wir in unseren Gottesdiensten für die Menschen beten, die krank, arm, vernachlässigt oder einsam sind. Und wir beten für die, die sich um sie kümmern."

Sie können mitbeten. Sie können mit den katholischen Christinnen und Christen die heiligen Tage zwischen Gründonnerstag und Ostern feiern – live im Netz, auf Youtube oder Facebook.  Vier Gemeinden und eine Ordensgemeinschaft aus Stadt und Region Hannover laden Sie dazu ein.

pkh