Segnungsgottesdienst

Feier und Begegnung in der Basilika St. Clemens am 25. Februar

„Du bist meine Zuflucht, bei dir bin ich sicher wie in einer Burg. Mein Gott, ich vertraue dir!“: Worte aus dem Psalm 91. Dieser Psalm, der den Schutz durch den Höchsten zum Ausdruck bringt, steht im Mittelpunkt eines Segnungsgottesdienstes, der am Samstag, 25. Februar, in der Basilika St. Clemens gefeiert wird.

Segnen heißt stärken, heißt Zuflucht und Burg. Das kann an verschiedenen Stationen im Kirchenschiff von St. Clemens erfahren werden. Zudem besteht die Möglichkeit zu einer persönlichen Segnung. Musikalisch wird der Gottesdienst von der Band NurFürIHN und Regionalkantor Francesco Bernasconi begleitet. Beginn ist um 17 Uhr. Im Anschluss wird zur Begegnung in die Räume der Katholischen Hochschulgemeinde (khg) eingeladen.

• Veranstaltet wird der Gottesdienst durch die Charismatische Erneuerung, Cursillo – Der Glaubenskurs, die Schönstatt-Bewegung, die Teresianische Karmel-Gemeinschaft und die Katholischen Kirche in der Region Hannover.